Neukundenregistrierung

Kunde werden bei Starke Finance

Bei Starke Finance agieren wir als unabhängige Versicherungsmakler, stets in Deinem Interesse. Unser Ziel ist es, Dir eine Beratung und Versicherung zu bieten, die genau auf Deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

Leider beobachten wir oft, dass bestehende Verträge unnötig gekündigt werden, nur um neue abzuschließen. Das widerspricht unseren Prinzipien und unserer Arbeitsweise.

Bestehende Verträge kannst Du problemlos digital bei uns einreichen. Wir überprüfen sie anhand Deiner individuellen Wünsche und Ziele.

Passen Deine aktuellen Verträge zu Deinem Leben oder müssen sie angepasst werden?

Das erwartet Dich bei uns:

  1. Registriere Dich einfach als Neukunde auf unserer Website.
  2. Vervollständige Deine Daten in Deinem persönlichen Dashboard.
  3. Füge Deine bestehenden Verträge hinzu.
  4. Lade Deine Versicherungsdokumente, Formulare und Gesundheitsdaten hoch.
  5. Bei Fragen zu Verträgen, Vergleichen oder anderen Anliegen, kontaktiere uns bitte wie folgt
  6. Zusatzinfos – zukünftige Dokumentenübergabe

 

1. Registriere Dich einfach als NEUKUNDE auf unserer Website.

Im ersten Schritt bitten wir Dich, Dich bei uns zu registrieren. Was unser digitaler Kundenordner oder SIMPRL für Dich tun kann, erfährst Du hier.

  • Hast Du bereits einen Zugang von uns? Dann kannst Du diesen Schritt überspringen.
  • Hast Du einen zweiten Zugang erstellt?
    • Kein Problem, informiere uns einfach. Wir werden die Accounts für Dich zusammenführen, damit keine Informationen verloren gehen.
Jetzt registrieren

 

2. Vervollständige einfach Deine Daten auf dem Dashboard

(Klicken zum Vergrößern)

Profil Einstellungen

  1. Beim ersten Login wirst Du aufgefordert, Deine Daten zu vervollständigen. Bitte aktualisiere einfach Dein Profil. Du kennst Deine Adresse und Dein Geburtsdatum am besten.

(Klicken zum Vergrößern)

2. Du hast die Möglichkeit, nicht nur Deine Hauptadresse zu ändern oder hinzuzufügen, sondern auch zusätzliche Adressen wie Deinen Zweitwohnsitz oder Deine Ferienwohnung zu hinterlegen. Außerdem kannst Du Dein Passwort und Deinen Benutzernamen anpassen.


(Klicken zum Vergrößern)

3. Vergiss nicht, Deine Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu ergänzen. Du kannst uns auch angeben, welche E-Mail-Adresse Du für die Kommunikation mit uns bevorzugst.


Datenservice?

Wir bieten unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit, alle bei uns hinterlegten Verträge zu verwalten und aktuell zu halten. Ab der Aktivierung werden sämtliche Dokumente digital im Kundenordner SIMPLR gespeichert. So geht nichts verloren und wir können bei Bedarf, wie bei Beitragserhöhungen oder offenen Schadensfällen, sofort handeln.

Keine Sorge, wir übernehmen Verträge nicht automatisch in unseren Bestand! Wir sprechen stets mit Dir ab, welche Verträge wir für Dich betreuen sollen und welche nicht.

 

3. Lege einfach Deine bestehenden Verträge an

(Klicken zum Vergrößern)

Im Bereich „Verträge“ kannst Du Deine bestehenden Verträge bequem hinterlegen. Klicke einfach auf „Vertrag hinzufügen“ und folge der leicht verständlichen Anleitung. Vergiss nicht, den Vorgang am Ende zu speichern.

ACHTUNG!

Erfasse keine Verträge, die nicht auf Deinen Namen laufen, wie etwa die Verträge Deines Ehepartners oder Deiner Eltern. Jede Person sollte einen eigenen Zugang und Account haben.

 

4. Lade bitte Deine Versicherungsunterlagen, Formulare und Gesundheitsdaten hoch

(Klicken zum Vergrößern)

Bitte lege zunächst, wie unter Punkt 3 beschrieben, Deine Verträge an, bevor Du Dokumente hochlädst.

  1. Klicke auf „Dokumente“ und dann auf „Datei hochladen“.
  2. Wähle „Datei auswählen“ und vergebe eindeutige Namen wie „Police“, „Beitragsrechnung 2021“ oder „Nachtrag 2021“. Das erleichtert die Zuordnung und das Wiederfinden der Dokumente.
  3. Über den Bereich „Verträge“ kannst Du die hochgeladene Datei dem entsprechenden Vertrag zuordnen.
  4. Klicke abschließend auf „Hochladen“, und Deine Datei wird DSGVO-konform bei uns gespeichert.

Dokumentenverwaltung leicht gemacht

Wir empfehlen dringend, deine hochgeladenen Dokumente den entsprechenden Verträgen zuzuordnen, um die Suche für beide Seiten zu vereinfachen.

Für das Zusammenführen von Dokumenten stehen dir verschiedene nützliche Tools zur Verfügung. Hier sind unsere Empfehlungen:

  • Für den PC: Smallpdf oder PDF24
  • Für das Smartphone: Camscanner oder ScannerPro

Diese Programme und Apps sind äußerst benutzerfreundlich und intuitiv.

Wenn du auch deine Gesundheitsdaten oder andere Unterlagen hochladen möchtest, steht dem nichts im Wege.

Wichtig zu beachten!

Nachdem du eine Datei hochgeladen hast, erhält unser System eine Benachrichtigung. Allerdings können wir nicht sicher sein, ob bereits alle erforderlichen Dokumente vorliegen. Bitte teile uns mit, wenn du alle Dokumente vollständig hochgeladen hast, damit wir mit der Bearbeitung beginnen können. Solltest du nur eine Datei ergänzt haben, die in der Beratung noch gefehlt hat, ist eine zusätzliche Benachrichtigung nicht erforderlich.

 

5. Hast du spezifische Fragen zu verschiedenen Verträgen, Vergleichen oder besonderen Wünschen? Kontaktiere uns bitte wie folgt.

Kontaktiere uns

Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung. Schau einfach unten am Bildschirmrand nach unserer Telefonnummer. Wenn du jedoch einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren möchtest, ist es am besten, direkt einen Termin zu buchen.

Klicke einfach auf „Termin buchen“ und reserviere dir deinen Beratungstermin.

 

6. Zusatzinfos – Zukünftige Dokumentenübergabe

Um die Übermittlung sämtlicher Angebote und Dokumente zu vereinfachen, nutzen wir ab sofort ausschließlich SIMPLR. Sobald wir für dich etwas bearbeitet oder hinterlegt haben, erhältst du von uns eine kurze Nachricht. Aus Gründen des Datenschutzes versenden wir keine Dateien per E-Mail.

Deine Daten sind uns wichtig, und wir behandeln und schützen sie mit größter Sorgfalt!

FacebookXINGInstagram