Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung rechtzeitig abschließen – ansonsten können Vorerkrankungen oder Beruf den Abschluss teuer oder gar unmöglich machen.

In unserem Leben haben wir alle Herausforderungen, Ziele, Wünsche und einen Plan, wie wir uns unser Leben vorstellen. Wenn wir krank werden, haben wir nur einen Wunsch! Gesund zu werden!

Einen Tag bevor ich diesen Artikel geschrieben habe, hat ein Kunde von mir diesen Spruch endlich verstanden. Als ich Ihn damals zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten habe, leider nicht! Zu spät!

Auch aus diesem Grund liegt mir dieses Thema besonders am Herzen. Krankheiten oder Unfälle kündigen sich bedauerlicherweise nicht an. Sie kommen plötzlich, unerwartet und können Dein Leben sehr schnell aus der Bahn bringen. Uns Versicherungsberatern wird oft vorgeworfen, dass wir genau in diesem Zusammenhang mit der Angst spielen. Für mich ist das allerdings kein Spielen mit der Angst, sondern harte Realität!

Jeder vierte wird in seinem Leben berufsunfähig!

Unter Berufsunfähigkeit wird sich oft vorgestellt, dass uns eine Krankheit so aus der Bahn wirft, dass wir bis zur Rente nicht mehr arbeiten können. Die Realität sieht allerdings anders aus. Im Durchschnitt ist man 6 Jahre berufsunfähig.

Je älter ich werde, desto mehr Freunde, Bekannte oder auch Familienmitglieder haben gesundheitliche Probleme. Einer meiner Kunden ist bereits mit Mitte 20 berufsunfähig geworden! 😱 Zum Glück kann er inzwischen wieder Arbeiten! Die Versicherung hat ihm damals ermöglicht, sich voll und ganz auf seine Genesung zu konzentrieren sowie seine soliden Finanzen aufrechtzuerhalten. Er konnte mit Anfang 30 ein Haus bauen und nicht mit Ende 30! Hätte er diese Absicherung nicht gehabt, sähe es heute anders aus.

Für mehr solcher Videos kannst Du bei Instagram (@starkefinance) oder Facebook (Starke Finance) vorbeischauen.

Kontaktier uns jetzt

Um Dich ganz persönlich vor diesen Risiken zu schützen, gibt es auch nicht nur die Berufsunfähigkeitsversicherung! Es gibt viele Alternativen, die in einigen Fällen sogar besser passen. 🤔

Wenn Du Dich persönlich absichern, dafür aber nicht zu viel zahlen möchtest, bist Du bei mir genau richtig! Das bedeutet nicht, dass ich Dumpingpreise anbiete, mit schlechten Leistungen. Das bedeutet, dass es zwischen Versicherungsgesellschaften extreme Beitragsunterschiede gibt! 🤑

Tipp: Wir überprüfen auch bestehende Versicherungen!

Mit über 100 verschiedenen Versicherer, mit denen ich zusammenarbeite, ist sicher auch ein Top-Angebot für Dich dabei! ✅🚀💪

Es ist absolut wichtig, sich mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen. Am besten mit jemandem, der mehr weiß als man selbst.

FacebookXINGInstagram